Zeit - Wo bist du nur hin?

Hallo liebe Leser/innen!

Auch 2015 fliegt die Zeit nur so dahin.
Nun haben wir schon wieder Mitte Januar. Ich habe noch so viele Ideen rund um das Thema Raumgestaltung, Fotografie und Garten, welche ich in diesem Jahr unbedingt umsetzen möchte. Aber irgendwie komme ich gerade mal wieder zu gar nichts.
Kennt Ihr das auch?
Ich habe einfach das große Talent mir immer viel zu viel vorzunehmen und es ist eigentlich unmöglich auch nur ansatzweise dieses Pensum zu schaffen.
Im Moment bin ich auch null kreativ, was das Fotografieren angeht. 
Nicht nur das die Lichtverhältnisse zur Zeit unmöglich sind, nein nicht nur DAS, auch die Motive wollen einfach nicht vor meine Kamera.
Das ist doch zum Mäusemelken!!!
Grrrrrrrrr...
Egal was ich anstelle, es klappt rein gar nichts. Dabei schaue ich durch meinen Sucher, sehe alles ganz glasklar vor mir und denke: "Wow, was für ein wundervoller Anblick." Aber dann, beim Sichten der Bilder am Rechner, um Himmelswillen, dass kann doch wohl nicht wahr sein.
Welcher Volldepp hat denn diese Fotos gemacht?

 Mein Resümee:
Wer aus einer Kamera gute Fotos herausholen möchte, braucht einfach Zeit,
viel Geduld und sollte das kleine Einmaleins der Fotografie beherrschen
Ich sage nur drei einfache Worte.
Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert.

Aber auch dieses vermeintliche Nichtwissen der Fotografie meinerseits, werde ich in nächster Zeit in Angriff nehmen und dann hoffentlich bald wieder nach meinem Empfinden, halbwegs schöne und kreative Fotos auf meinem Blog zeigen können. 



Und währenddessen werde ich mich an dieses schöne Zitat halten.

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran
als eine Pause.

(Elizabeth Barrett-Browning)


Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare