Amrum - Du Insel meiner Träume

Ich bin definitiv urlaubsreif!


Wie gerne erinnere ich mich an unseren Inselaufenthalt auf Amrum zurück.
Nun ist es schon fast wieder ein Jahr her, ein Jahr voller Sehnsucht und Verlangen,
endlich wieder frische Nordseeluft zu schnuppern.
Absolute Ruhe und die pure Natur!
Breite, kilometerweite, endlos erscheinende Strände.
Die steife Brise, die einem durchs zerzauste Haar weht.
Eine abwechslungsreiche, malerische Landschaft mit einer dermaßen schönen Dünenkulisse,
bis hin zu wohlriechenden Tannenwäldern.
Bezaubernde reetgedeckte Friesenhäuser,
Meeresrauschen,
wunderschöne Sonnenuntergänge,
fantastische Wolkenbilder,
Strandspaziergänge,
Sand zwischen den Zehen,
Möwengeschrei,
an fast jeder Ecke frischen Fisch.
Und nicht zu vergessen, die überaus schmackhafte Friesentorte.


EINE TRAUMHAFTE INSEL!

Wir haben in der nördlichsten Ortschaft, in einer schnuckeligen, kleinen Pension in Norddorf übernachtet.
Obwohl wir nur drei Tage Aufenthalt hatten, war für mich dieser Kurzurlaub , einer der erholsamsten seit ewigen Zeiten. Ich konnte alles um mich herum vergessen, war absolut entspannt und hatte einen riesigen Spaß.
Das war einfach das grandiose Gefühl von Weite, die frische Nordseeluft und die friesische Lebensart, die mich in dieser Zeit so glücklich gemacht haben!


































Das war ein kleiner Rundgang über die Insel meiner Träume!
Vielleicht versteht ihr nun, warum ich diese ungewöhnliche, schöne Nordseeinsel so sehr liebe.
Übrigens waren wir Anfang Juni dort und es war tatsächlich so leer gefegt, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Wir hatten praktisch den Strand für uns alleine!
Wer unberührte Natur und fern ab vom üblichen Inseltrubel sein mag, dem kann ich Amrum und ganz besonders Norddorf wärmstens empfehlen.
 Wer einmal da war, wird bestimmt immer wiederkommen wollen.
Also, Tasche packen und nichts wie los...


Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare