Wetterhahn

Hallo Ihr Lieben!

Einige von Euch wissen ja, dass ich auf einem alten Hofgelände wohne.
Auf diesem Hof befindet sich auch eine Scheune mit einem Wetterhahn auf dem Dach. Dieses Motiv finde ich einfach super faszinierend und fotografiere den Hahn deshalb total gerne. 
Irgendwie sieht er auch jedesmal anders aus. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Hintergrund, die Farbe des Himmels ja nie gleich aussieht.
Was ich mich schon immer gefragt habe, warum zeigt eigentlich ein Hahn die Windrichtung an?
Wisst Ihr es?
Da werde ich wohl mal etwas genauer im World Wide Web recherchieren müssen.






Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes und gemütliches Wochenende.
Nun bin ich mal gespannt, was die nächste Woche so alles mit sich bringt.

Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick



Kommentare