Und noch ein Gedicht...

Hallo am Sonntag!

Heute ist ein richtig trister Novembertag.
Es ist draußen kalt und nass und wirklich ungemütlich. Nicht einmal unsere Katzen machen irgendwelche Anstalten, dass sie vor die Tür gehen wollen. Ich habe es mir mit einer Kuscheldecke, jeder Menge Zeitschriften und viel Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht und werde mich auch heute von dort nicht mehr wegbewegen.
Bei uns im Garten herrscht ein richtiges Gewusel und Gewimmel.
Denn vor ein paar Tagen habe ich wieder damit angefangen unsere gefiederten Freunde zu füttern. Ruck zuck waren die Vogelhäuser, Meisenknödel und Futterstationen von Spatzen, Meisen, Amseln und Co. bevölkert.
 Beim Beobachten der Vögel fiel mir dann wieder dieses schöne Gedicht von Heinz Erhardt ein. Schon als Kind habe ich seine Dichtkunst und Filme sehr gemocht.


Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare