Frühlingsblühen - Mein Garten erwacht!

Ich finde den Frühling eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt. Was gibt es schöneres, wenn nach einem langen Winter die ersten Frühlingsblüher aus den Boden schießen und der Garten wieder zum Leben erwacht.
Erstaunlich, wie schnell die Pflänzchen sprießen, kaum das die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen und den Erdboden erwärmen.
Ich freue mich schon darauf, endlich wieder in der Erde zu wühlen und meinen kleinen Garten neu zu gestalten. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr meine Beete so anzulegen, dass das ganze Jahr über eine Blütenpracht zu sehen ist. Es ist leider bei der kleinen Fläche die ich zur Verfügung habe etwas schwierig, dazu sind die Beete einfach zu schmal. Irgendwie bin ich selten so richtig zufrieden oder habe wieder tausend neue Ideen, welche Stauden ich miteinander kombinieren könnte.
Aber jede Gartenverrückte weiß ja auch - so ein Garten ist niemals fertig - es gibt immer etwas zu tun und zu verbessern!










Findet Ihr nicht auch, dass jede Blüte ein wahres Meisterwerk der Natur ist?

Bis bald & liebe Frühlingsgrüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare