Unterwegs auf Usedom

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr noch Lust auf Usedom Bilder?
Wenn ja, dann nehme ich Euch heute noch einmal mit auf eine kleine Reise.

Usedom ist nach Rügen die zweitgrößte deutsche Insel und ist auch die sonnenreichste Region Deutschlands. Deshalb wird sie auch die Sonneninsel genannt.
Es gibt wirklich viel zu entdecken...


Auf Empfehlung unseres Reiseführers haben wir einen Ausflug ins Hinterland der Insel,
zum Lieper Winkel unternommen.
Diese Halbinsel zwischen dem Achterwasser und Peenestrom bietet reichlich Natur. Entlang des Achterwasser führt ein idyllischer Wanderweg. Was für ein beschaulicher Ort. Absolute Stille, fernab von den Touristenströmen.





Eine weitere Spritztour führte uns ins "Historisch-Technische Museum" nach Peenemünde.
In einem alten Kraftwerk der ehemaligen Heeresversuchsanstalt befindet sich eine Ausstellung über die Geschichte der deutschen Raum- und Luftfahrt. An diesem Ort befand sich auch die Erprobungsstätte für unbemannte Flugkörper. Hier wurde während der NS-Zeit die "Vergeltungswaffe V2", die erste Großrakete der Welt entwickelt, bei deren Produktion mehrere tausend Zwangsarbeiter ums Leben kamen.


Weiter geht es nach Bansin, eines der drei Kaiserbäder. Dort befinden sich die historischen Badekarren.


Und zu guter Letzt, die Seebrücke in Ahlbeck.




Ich hoffe Euch hat die kleine Rundreise durch Usedom gefallen!

Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare

  1. Das sind die besten Photos von Ahlbeck. :)
    Da bekommt man richtiges Fernweh.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir, liebe Sabrina!
    Schön, dass dir die Fotos von Ahlbeck so gut gefallen haben.
    Fernweh - mir geht es ähnlich. Wie schön wäre es in diesem Augenblick dem Rauschen des Meeres zuzuhören.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen