Engelchen und Teufelchen

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie viele Stauden sich in meinem kleinen Garten bereits befinden. Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor:
Katrin, bitte sei vernünftig und mache einen großen Bogen um deine Lieblingsgärtnerei.
Rein zufällig bin ich dann aber doch in der Nähe und plötzlich höre ich, wie aus dem Nichts das Teufelchen sagen: Hast du nicht etwas ganz wichtiges vergessen? Du liebst Pflanzen über alle Maßen und hast doch bestimmt noch freie Flächen in deinen Beeten. Kaufe dir sofort, hier und jetzt die Stauden, die du schon immer haben wolltest!
Im selben Moment erscheint das Engelchen auf meiner anderen Schulter und redet mit ganz ruhiger Stimme auf mich ein: Sei klug Katrin, du brauchst keine weiteren Stauden, denn du handelst doch sonst immer mit klarem Menschenverstand und weißt ganz genau, dass du Pflanzen im Überfluss hast.
Ja, so kann das schon eine ganze Zeit hin und her gehen.
Und was glaubt Ihr, wie ist es wohl ausgegangen?
























Ich konnte natürlich nicht 100% widerstehen. Irgendwie, lenkte mich mein kleines Auto direkt ins Gartencenter. Und ich war ja auch überhaupt nicht freiwillig dort.
Nein, ich wollte eigentlich nur eine Kleinigkeit zum Muttertag besorgen. Als ich dann an der Kasse anstand, hatten sich wie aus heiterem Himmel, einige weiße Beet- und Balkonpflanzen im Einkaufswagen versteckt. Wie die dort hineingeraten waren? Keine Ahnung! Wenn das nicht das Teufelchen war?

Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare