Gartenblick im Mai

Kommt raus und spaziert mit mir durch meinen Mai Garten.


Der Löwenzahn mit seinen filigranen, haarigen Fallschirmchen, die durch den Wind in die weite Welt hinaus getragen werden.


Brauner Storchschnabel mit seinen purpurfarbenen Blüten,



... der durch seine enorme Selbstaussaat,
die Herrschaft über einen Großteil meines Gartens übernommen hat.


Der absolut wuchsfreudige Balkan Storchschnabel ist in seiner Farbe ein dezenter, aber dennoch auffälliger Bodendecker,


... der in kurzer Zeit, große Flächen bedeckt.


Das Porzellanblümchen mit zarten, sternenförmig, rosafarbenen Blüten.


Die Akelei, mit ihrer schlichten Eleganz, 


... gehört mit ihren unterschiedlichsten Farben, einfach in meinen Garten.


Die Wildform des Storchschnabels, auch Ruprechtskraut genannt, wächst und gedeiht überall in meinen Beeten.


Die Etagenprimel bringt durch ihre weißen Blüten, Licht in meine schattigen Beete.


Die Funkie ist eine wahnsinnig tolle Blattschmuckstaude und darf in keinem Schattengarten fehlen.
Sie ist ein schöner Blickfang und eignet sich besonders gut dazu,
wenig attraktive Gartenecken optisch aufzuwerten.


Ihr Lieben, das war ein kleines Potpourri, querbeet durch meinen Mai Garten.

Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare

  1. Oh, wie zauberwundertraumhaftschön!!!! Tolle Fotos! Ich bin hin und weg!
    Genieße dein wundervolles Paradies
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth!
      Danke für dein Lob. Ich bin wirklich sehr erfreut so etwas von jemanden zu hören, der selber solche wunderbaren Fotos macht.
      Werde heute nochmal in Ruhe bei dir vorbeischauen...
      Liebste Grüße ins wunderschöne Österreich,
      Katrin.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen