Possierliches Tierchen

Hallo Ihr Lieben!

Bereits im April habe ich dieses sonderbare Getier auf unserer Terrasse entdeckt.
Anfangs dachte ich es sei eine Zikade.
Um es genauer in Erfahrung zu bringen, habe ich das World Wide Web durchkämmt und bin nun der Ansicht, dass es sich um die Fleckige Brutwanze handelt.
Die Wanze ernährt sich von Birken oder Erlen, indem sie den Pflanzensaft aus den Blättern saugt.
Und da wir in unserem Garten eine riesige Birke stehen haben, könnte es gut sein, dass ich mit meiner Vermutung recht habe.
Vielleicht kann mir jemand etwas Genaueres über dieses possierliche Tierchen erzählen.






Bis bald & liebe Grüße
Fräulein Lichtblick

Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    ich habe Dich über Noras Seelensachen gefunden und sofort beschlossen, bei Dir zu bleiben. Deine Fotos sind traumhaft schön und Du liebst Amrum. Das sind unschlagbare Argumente.

    Ich freue mich sehr über Deinen Blog und viele wundervolle Posts.

    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veronika!
    Schön, dass Du zu mir gefunden hast! Vielen, lieben Dank für Dein Feedback. Es freut mich, dass Dir meine Fotos so sehr gefallen. Ich sehe, wir teilen nicht nur die Vorliebe zum Meer, sondern haben auch beide eine Schwäche für Katzen.
    Liebste Grüße, Katrin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen